Beschreibung
EQUISTRO® LEGAPHYTON – ganzheitliche Lebervitalität
Die Leber spielt als Multifunktionsorgan eine zentrale Rolle im Pferdeorganismus. Sie ist neben der Entfernung von Stoffwechselprodukten aus dem Blut auch für die Produktion des Gallensaftes sowie die Proteinsynthese zuständig. Infektionskrankheiten, Parasiten sowie Vergiftungen mit Pflanzen oder Pilzen und viele weitere Faktoren können die Gesundheit der Leber negativ beeinflussen. Anzeichen einer Leberfunktionsstörung können neben einer Gelbfärbung (Ikterus) von Schleimhäuten auch Abmagerung, kolikartige Schmerzen sowie neurologische Ausfallerscheinungen und viele weitere unspezifische Symptome wie beispielsweise Abgeschlagenheit darstellen.
EQUISTRO® LEGAPHYTON trägt zu einer umfänglichen Unterstützung der Leberfunktion bei.
Neben einer leicht resorbierbaren Silybin-Phospholipid-Verbindung (Siliphos®), welche aus den Früchten der Mariendistel gewonnen wird, stellt EQUISTRO® LEGAPHYTON zudem hoch verdauliche Kohlenhydrate bereit, um die Leber zu entlasten und den Ausgleich von Nährstoffimbalancen vorzubeugen.
EQUISTRO® LEGAPHYTON – unterstützt die Leber, egal in welcher Lebenslage
EQUISTRO LEGAPHYTON – ZUR UNTERSTÜTZUNG DER LEBERFUNKTION BEI CHRONISCHER LEBERINSUFFIZIENZ
enthält u. a.: Silybin für den Schutz der Leberzellen sowie die Stärkung der Leberfunktion. Phosphatidylcholin zur Unterstützung des Leberstoffwechsels sowie die für die Absorption von Silybin aus dem Darm.
FÜTTERUNGSEMPFEHLUNG:
Pferde (500 kg): 30 g (= 1 Messlöffel) täglich* Fohlen/Ponys (250 kg): 15g (= 1⁄2 Messlöffel) täglich*
* Mit einem eiweißreduzierten Futter mit hohem Gehalt an essenzieller Aminosäuren mischen. Die Tagesration sollte auf mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt verabreicht werden. LEGAPHYTON kann initial bis zu 6 Monaten verabreicht werden.
Zusammensetzung: Gerstenfuttermehl**, Johannisbrotschrot 25%, Luzerne 15%, Zucker, Kartoffelquellstärke, Silibin/Phospholipide 3% (Silibin 1,1% und Phosphatidylcholin)
**Achtung! Dicht verschlossen, vor Licht geschützt, kühl und trocken lagern. Enthält Gerste. In ausgekeimter Gerste kann sich Hordenin bilden. In Verbindung mit anderen Gerstenkeimprodukten (insbesondere Malzkeime) oder in Verbindung mit Bierhefe (> 150 g pro Tag) können nicht zulässige Mengen von Hordenin im Pferd vorhanden sein! Hordenin ist sowohl gemäß der gültigen ADMR der FN sowie den FEI Clean Sport Anti- Doping- und Medikamentenkontroll-Regeln im Wettkampf verboten.
Zusatzstoffe je kg: Emulgatoren, Stabilisatoren, Verdickungs- und Geliermittel: Cellulose E 460 (II) 40 000 mg
DOPINGRELEVANZ:
FN: Nicht dopingrelevnt
FEI: Nicht dopingrelevant
LEGAPHYTON PELLETS Dose zu 900 g
Hersteller: Vetoquinol
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.