Leider wurde unser ApoAnimal online Shop – zeitgleich mit den EU-Sanktionen gegen Russland auf Grund des Angriffes in der Ukraine – gehackt.
Wir haben soweit alles wieder reparieren können! Ihre Bestellungen werden wieder wie gewohnt bearbeitet und an Sie versendet!
Das wichtigste voran
- Es wurden keine Kundendaten entwendet! Diese sind speziell gesichert.
- Die Bezahlsysteme (PayPal, Kreditkarte, Sofort,…) sind so gut gesichert, dass natürlich kein Zugriff erfolgte ist. Das ist auch nicht zu erwarten.
Was ist passiert?
- Es wurden die Strukturen des shops zerstört.
- Links wurden gelöscht. Dadurch war der Zugriff auf Produktbeschreibungen und Bilder nicht möglich.
- Kategorien und Unterkategorienwurden gelöscht. Es gäbe keine Zuordnung der Produkte zu Tierarten oder Einsatzgebieten.
- Der Kundenlogin funktionierte nicht. Dadurch war die Bezahlung mit Rechnung nicht möglich war.
- Die email Weiterleitung an mich hat nicht funktioniert. Diese funktioniert inzwischen, es wird allerdings noch ein paar Tage dauern bis ich alles aufgearbeitet habe.
- Sie bekamen keine Bestellbestätigungen und Statusupdates.
- Im Hintergrund waren die Schnittstellen zu Buchhaltung und Logistik nicht zuverlässig. All das hat ein riesen Chaos und auch Kosten verursacht.
All das hat ein riesen Chaos und auch Kosten verursacht.
Leider konnten wir Ihnen dadurch einige Tage lang nicht den Service und die Lieferzeiten bieten den wir anstreben und Sie normalerweise erwarten können!
Wie haben wir den shop repariert?
Der ApoAnimnal online Shop wurde auf ein älteres Backup zurück gesetzt und alle zerstörten oder fehlerhaften Strukturen wieder neu aufgesetzt. Die installierte Malsoftware wurde entfernt und die fehlerhaften Programmierungen wodurch die Software installiert werden konnte – geändert.
- Dadurch war der Lagerstand falsch.
- Von Ihnen bestellte Produkte waren nicht im Lager und Ihre Lieferung verzögerte sich.
- Ihre emails wurden nicht beantwortet.
- Einige Bestellungen sind verloren gegangen
Ich entschuldige mich dafür und hoffe Sie in Zukunft wieder von unserer Qualität und unserem Service überzeugen zu können!
Ich bedanke mich sehr herzlich für das große Verständnis vieler Kunden!
Ohne die Unterstützung des ApoAnimal Teams, meiner Freunde und Familie hätte ich vermutlich resigniert! Die Zeit war herausfordernd und hat uns viel Zeit & Nerven gekostet. Danke euch allen!
Die Oster-Feiertage kommen genau richtig um uns zu erholen!
Wir feiern heuer 5 Jahre ApoAnimal & ich hoffe die nächsten Jahre werden so wie die Ersten!
Ich wünsche Ihnen ruhige Osterfeiertage im Kreise Ihrer Liebsten!
Karin Markon